Hufeisen – Pottensteiner Bio Dunkel

Mitten in der fränkischen Schweiz im Ausflugsziel vieler Touristen liegt Pottenstein. Und in Pottenstein ist die Gasthausbrauerei Hufeisen. Von dort habe ich das Bier Bio Dunkel einmal probiert.

Das trübe kupferfarbene bis dunkle Bier hat beim Einschänken eine leichte malzige Note. Der leicht hellbraune Schaum ist recht stabil und feinporig. Die Rezenz ist typisch für fränkische Biere enig ausgeprägt. Auch typisch für die Region ist die geringe Hopfenherbe. Beim Antrunk kommen die Röstmalze leicht heraus und geben eine angenehme Karamell- und Kaffeenote. Insgesamt ist es sehr süffiges und vollmundiges typisches fränkisches Bier ohne Schnickschnack.

Links:
http://www.brauerei-hufeisen.de/biersorten.php
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B046’16.0%22N+11%C2%B024’37.6%22E/@49.7710979,11.4098838,202m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.