Wurm Bier – leichtes Weizen

Pappenheim hat nicht nur eine Mälzerei Wurm, sondern auch eine Brauerei Wurm. Wie genau und ob diese geschichtlich zusammenhängen kann ich leider nicht sagen. Trotzdem hab ich einmal mir das leichte Weizen zum Testen mitgenommen. Wobei, ich muss gestehen, dass ich weder leichte , noch Weizenbiere mag. Trotzdem war ich überrascht.

Normalerweise finde ich Weizenbiere immer sehr schwer und fast zu vollmundig. Es gibt ein paar Ausnahmen und so war es bei dem Weizen von Wurm eben auch. Das Bier kommt eher einem hellen Bier gleich. Und obwohl es ein leichtes Bier ist, hat trotzdem einen guten Malzkörper. Der Hopfen ist dabei sehr dezent im Hintergrund und so auch typisch für ein Weizenbier. Ein sehr gutes Bier für jemanden, der eigentlich kein Weizenbier mag.

Links:
https://www.pappenheimer-malz.de/
https://www.google.com/maps/place/48%C2%B055’42.2%22N+11%C2%B002’08.8%22E/@48.9283899,11.0352255,163m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.