Maisel & Friends – Stefans Indian Ale

In Bayreuth gibt es die Brauerei Maisel, die unter dem Label Maisel&Friends neue Bierkreationen schon seit einigen Jahren auf den Markt bringt. Diese einzelnen Biersorten wurden von verschiedenen Brauern kreiert. Dabei möchte ich hier das Stefans Indian Ale vorstellen, das ich schon seit ein paar Jahren ganz gerne trinke.

Das Bier wurde von Stefan Sattran entworfen. Dabei ist Stefan eigentlich ein Weinbergbesitzer in Würzburg und Weinsommelier. Trotzdem finde ich, hat er es geschafft ein sehr leckeres Bier zu entwerfen. Schon beim Einschänken kommen die fruchtigen Hopfennoten des kupfernen Bieres hervor. Besonders das Zitrus- , Mango- und Orangenaroma gibt dem Bier eine sensorisch gute Aura. Der Anrtunk ist eher karamell und malzig mit einer leichten Honignote. Dabei hat das Bier keinen hinderlichen Geschmack und die Hopfenbitterkeit kommt erst ein wenig im Abgang. Das Stefans Indian Ale gehört zu einem meiner Lieblingsbiere. Leider kann man bei dem Hohen Alkoholgehalt von 7% nicht zuviel davon trinken, aber es ist auch eher ein Bier zum Genießen, wie ein guter Wein eben.

Links:

Stefan’s Indian Ale


https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Gebr._Maisel

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.