Baltic Farm von Rügener Insel Brauerei

Von der Insel Brauerei Rügen kommen einige sehr interessante Biere, die nicht nur durch ihre Verpackung auffallen.Von ihr stelle ich das Baltic Farmer Bier vor.

Das Bier kommt hell ins Glas eingeschenkt. Vom Biertyp her ist es ein Farmhouse Ale, also ein Bier für die arbeitende Bevölkerung am Feld. Dabei wird Gersten und Weizenmalz zu einem 8% Sud mit Zusatz von Traubenzucker vergoren. Ich empfand das Bier als leicht spritzig und sehr leicht zu trinken. Der Hopfen war erkennbar aber hielts ich eher zurück. Durch die leichte Säure wird aus diesem Bier ein sommerlicher Durstlöscher. Dazu kommen noch leichte fruchtige Noten. Durch das weiche Wasser kommen auch ein leichter malziger Geschmack mit. Insgesamt ein gutes sommerliches Bier ohne viel Widerstand. Allerdings spielt der hohe Akoholgehalt dem wieder entgegen.

Links:
https://insel-brauerei.de/
https://www.google.de/maps/place/54%C2%B021’11.9%22N+13%C2%B012’02.3%22E/@54.3532998,13.2000875,176m
http://www.bier-entdecken.de/insel-brauerei-ruegen-baltic-farm/
https://www.bier-index.de/biere/ruegener-insel-brauerei-baltic-farm.html

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.