Grevensteiner Original

Die Brauerei Grevensteiner aus Grevenstein gehört zu Veltins. Von ihr hab ich das Grevensteiner Original probiert.

Ganz untypisch für ein Bier aus dem Norden ( aus der Blickrichtung eines Frankens) ist das leicht trübe Bier. Normalerweise verbinde ich immer die Fernsehbiere, durch die man die Sportschau sehen kann immer eher mit den norddeutschen Bieren. Aber bei dem Bier ist es ganz anders. Eigentlich könnte es fast schon ein Bier aus meiner Gegend von der Optik her sein. Aber auch vom Geschmack  kommt es leicht einem Bier aus der fränkischen Region nahe. Natürlich hat es etwas mehr Hopfenbittere zu bieten aber dafür ist auch leicht malzig süsslich. Mit der Spritzigkeit ist daraus ein gutes frisches Bier für den Sommer geworden.

Links:
https://www.grevensteiner.de/
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B018’22.8%22N+8%C2%B007’34.0%22E/@51.3063353,8.123919,530m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.