Meister hell

In Unterzaunsbach unterhalb von Hundshaupten gibt es die bekannte Brauerei Meister. Lange gab es von ihr nur ein dunkles Bier in den Läden  zu kaufen. Doch jetzt haben sie ein helles Bier herausgebracht, das ich probieren musste.

Auch, wenn viele fränkische Biere ähnlich schmecken, so hat das Meister für mich einen typischen Charakter, der für mich heraussticht. Auch diese Schattierung hat es im hellen Bier beibehalten und macht es unverkennbar zu einem Meister Bier. Würde ich das Bier blind verkosten, so würde ich auf ein Meister Bier tippen, dass weniger vollmundig schmeckt aber trotzdem ein Meister Bier ist. Die unverkennbare Malzsüße ist weiterhin geblieben. Ich liebe das dunkle Meister und wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich lieber bei dem alt bekannten dunklen Meister Bier bleiben.

Links:
https://www.meisterbräu.de/mod/main.php
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B044’16.0%22N+11%C2%B013’23.0%22E/@49.7377759,11.2224958,151m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.