Wettelsheimer Pils

Erst neulich war ich im Wettelsheimer Bierkeller am Rappenbuck und konnte dort das leckere Wettelsheimer Bier aus dem selbstgepichten Holzfass probieren. Doch diesmal will ich das Pils von der dazugehörigen Brauerei Strauss aus Wettelsheim vorstellen.

Das goldene Bier besitzt eine stabile grosse Schaumkrone, die sich als stabil erweist. Das Aroma ist malzig mit feinen zitronigen Hopfennoten. Im Antrunk erweist sich das Bier sehr spritzig und zu dem malzigen Geschmack gesellt sich eine dem Pils entsprechende feine Herbe. Im Körper kommt zu dem Malzkörper auch eine leichte säuerliche Note mit. Der Abgang gibt der leichten Süße eine leichte hopfenbittere dazu.

Links:
https://zwieselbrau.wordpress.com/2020/08/23/wettelsheimer-keller/
http://www.wettelsheimer.de/pils/
https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Strau%C3%9F
https://www.google.de/maps/place/48%C2%B058’55.4%22N+10%C2%B053’11.0%22E/@48.9820598,10.885303,253m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.