Fürst Wallerstein Landsknecht

Nördlich von Nördlingen liegt der Ort Wallerstein. Dort gibt es die Schlossbrauerei Wallerstein. Von ihr möchte ich das Bier Landsknecht vorstellen.


Das Bier kommt bräunlich und trübe ins Glas. Dabei bildet es eine beständige grobporige Schaumkrone . Das Aroma ist dabei in der Nase malzaromatisch und karamellig. Der Antrunk ist im mittlerem Körper malzig mit weicher Textur und eher mit zurückhaltender Rezenz. Der Geschmack ist süßlich und hat getreidige Noten. Der Abgang ist süßlich mit einem leichten Säureeinschlag. Wahrnehmbar ist fast keine Bittere, weder vom Röstmalz, noch vom Hopfen. Das Bier ist sehr süffig und lebt geschmacklich hauptsächlich von hellen Malz und weniger von Röstmalzen. Dies macht es zu einem guten Kellerbier.

Links:
https://fuerstwallerstein-brauhaus.de/
https://www.google.de/maps/place/48%C2%B053’17.9%22N+10%C2%B028’29.5%22E/@48.888312,10.4743045,163m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.