Bourbon Bock von Maisel & Friends

Für den Jahreswechsel gab es mal wieder ein besonderes Bier und zwar den Maisel Bourbon Bock Barrel Aged 2020 von Maisel and Friends aus Bayreuth. Diese besondere Bieredition wird nur in kleiner Auflage herausgebracht und ist nun schon zum dritten Mal nacheinander neu aufgelegt worden. Der untergärige Bock wird in der 0,75L Flasche geliefert und enthält bei 17,2°P fast 7,7% Volumenalkohol. Dabei reifte das Bier mehrere Monate in Bourbon- und getoasteten Eichenholzfässern von amerikanischen Brauereien.


Beim Einschenken kommt das helle bernsteinfarbene Bier mit einer sehr aromatischen Whiskeynote (Bei Bourbon heisst es Whiskey und nicht Whisky) ins Glas. Dabei nimmt man ein breites Spektrum von Vanille, Mandel, Muskat, Honig, Karamell, Marzipan und etwas Kokosaromen war. Beim Antrunk kommen die Bourbon, Honig und dezenten, harmonischen Holzaromen zu tragen. Im Abgang merkt man dann wieder den starken Bock am Gaumen. Das Bier ist für jeden etwas, der gerne Whiskey mag .

Links:
https://maiselandfriends.com/biere/limited/bourbon-bock-barrel-aged-2020/

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.