Amundsen – Christmas Morning Breakfast Waffle Stout

Aus Oslo kommt das Christmas Morning Breakfast Waffle Stout von der Brauerei Amundsen.

Eigentlich bin ich kein Bierdosenfan, aber besonders auffallend ist aufjedenfall das Design der Dose. Darin befindet sich ein Pastry Stout, das aromatisch an Waffeln erinnern soll. Dabei kommt das Stout mit 4,7% Alkohol bei 20 IBU daher . Von der dunklen Farbe her enstpricht es eher einem Russian Imperial Stout.

Den Stouts üblich, ist es mit Laktose gesüsst worden und im Endeffekt schmeckt es auch, wie ein Stout mit seinen Röstmalzen, deren Bittere durch den Zucker gesenkt wurde. Doch zu den Stoutaromen gesellen sich noch die Sirupnoten, wie Erdbeere, Schokolade, Vanille und Ahornsirup. Diese geben dem Bier einen gewissen Kekskarakter. Passend wäre eher ein Nachtisch zu dem Bier, als ein Hauptgericht, wie ich es dabei probiert hatte.

Links:
https://www.amundsenbrewery.com/
https://www.google.de/maps/place/59%C2%B050’32.5%22N+10%C2%B049’04.9%22E/@59.8423689,10.8169404,208m

Amundsen – Christmas Morning Breakfast Waffle Stout

Amundsen – Christmas Morning | Pastry Stout

Pastry Stouts: Dessert aus der Büchse

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.