Riedenburger Festbier

Und gleich noch ein Bier will aus Riedenburg von der Riedenburger Brauerei will ich vorstellen. Es ahndelt sich um das Festbier zu Weihnachten.

Bernsteinbräunlich und hefetrüb ergiesst sich das BioBier mit einer prachtvollen Schaumkrone in das Glas mit seinen 5,5% Alkohol. Dabei strömen gleich Malznoten, wie Karamell und etwas Röstmalz in die Nase. Im Antrunk gestaltet es sich, wie ein vollmundiges Festbier, wobei hier die Malznoten eher etwas zurückhaltend sind und dafür die Hopfherbe mehr durchkommt aber aromatisch zurückbleibt. Der Abgang ist dann wieder eher fruchtig süßlich mit einer leichten säuerlichen Note versehen.  Ein gutes Bier für jedes Fest.

Links:
https://www.riedenburger.de/
https://www.google.com/maps/place/48%C2%B057’44.2%22N+11%C2%B041’23.0%22E/@48.9622751,11.6891747,170m
https://www.bierbasis.de/bier/Riedenburger-Festbier
https://www.bier-index.de/biere/riedenburger-festbier.html
https://www.beertasting.com/de-de/seller/riedenburger/riedenburger-weihnachts-festbier~b2051423

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.