Sternla helles

Heute will ich mal ein Bier aus der Regierungsstadt Unterfrankens aus Würzburg vorstellen. Das Bier hell Sternla kommt von Würzburger Hofbrauerei und ist nicht mit dem Bamberger Original Sternla zu verwechseln.

Am auffälligsten ist bei dem Bier das Flaschenetikett mit dem Pinup Mädchen im 50iger Jahrestil auf der 0,5L Euroflasche. Beim Einschenken kommt ein sehr klares goldgelbes 4,9%-AlkoholVolumen Bier mit einer dünnen, schnell verschwindenden Schaumkrone ins Glas. Aromatisch kommen vielleicht ein paar leichte getreidige Malznoten herüber. Im Antrunk ist es eher leicht süßlich und etwas macht sich der Hopfen auch bemerkbar. Im Hauptteil bleibt der Körper eher schlank, ein wenig muffig und wird durch die mittlere Rezenz getragen. Der Abgang ist dann eher wieder die Süße mit ein wenig Säure ohne Würze zum Tragen. Für den heissen Sommergrillabend ein süffiges aber kein besonderes Bier.

Links:

Sternla schmeckt! – Erlebe Sternla Helles und Sternla Radler


https://wuerzburgwiki.de/wiki/Sternla
https://wuerzburgwiki.de/wiki/W%C3%BCrzburger_Hofbr%C3%A4u

WHB Home


https://www.google.de/maps/place/49%C2%B047’31.1%22N+9%C2%B054’48.7%22E/@49.7919789,9.9120084,373m
https://www.bier-index.de/biere/original-sternla.html
https://bierbasis.de/bier/Original-Sternla-Hell
https://www.nordbayern.de/region/forchheim/bamberg-posse-um-den-bier-stern-1.2839130

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.