Robinsons Iron Maiden – Trooper – Day of the Dead

Iron Maiden ist eine meiner Lieblingsbands seit meiner Jugend Anfang der 80er und das Lied The Trooper ist das am häufigsten von Ihnen im englischen Radio gespielte Lied. Der Song handelt von einer verlorenen Schlacht englischer Truppen im Krimkrieg 1854. Mittlerweile gibt es ja einige Bands, wie Motörhead, AC/DC und Rammstein, die auch Biere herausbringen und bisher hab ich immer einen Bogen um solche Biere gemacht. Aber das Iron Maiden Bier wurde mir empfohlen und so hab ich es einmal testen müssen.

Das Bier kommt bernsteinfarben hell ins Glas mit einer leichten feinporigen Schaumkrone. Das Aroma ist fruchtig und auch malzig. Die Rezenz beim Antrunk ist sehr gut. Keider ist der Malzkörper sehr dünn und so kommt es an der Stelle etwas wässrig rüber. Im Hauptteil und Abgang kommen dann die Hopfensorten Bobec, Goldings und Cascade zum Tragen zum Tragen, die wenig Bitter und Sauer rüberkommen. Insgesamt ist es ein süffiges leicht wässriges Ale und naja, die Band ist besser als das Bier aber ein Bier, dass man durchaus auf einem OpenAir Konzert von ihnen trinken kann.

Links:

Home


https://www.robinsonsbrewery.com/
https://www.google.com/maps/place/53%C2%B024’35.2%22N+2%C2%B009’19.1%22W/@53.4097721,-2.1558464,166m
https://bierothek.de/online-shop/13008002-Iron+Maiden+Trooper+-+Robinsons+Brewery.html
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Trooper
https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Balaclava
https://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden

Iron Maiden Trooper Ale im Test: Ein Bier für Metal-Fans


https://www.bier-index.de/biere/robinsons-trooper-iron-maiden-beer.html
http://www.1000getraenke.de/biertest/robinsons-trooper,7433.html
https://www.bierbasis.de/bier/Iron-Maiden-Trooper-Ale

Iron Maiden Trooper Ale

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.