Meine Lieblings Burgersoße

Für mich ist eine der wichtigesten Komponenten für einen guten Hamburger die richtige Soße. Hier will ich mal meine Lieblingssosse vorstellen.

Zutat Menge
Mayonnaise 125ml
Gurken – Relish 4EL
Zwiebeln 1/2Stk
Knoblauchzehe 1/2Stk
Weißweinessig 1/2TL
Ketchup 1/2TL
Paprikapulver 1/2TL
Senf (mittelscharf) 1EL
Salz 1/2TL
Pfeffer 1/2TL

Eigentlich gibt es da nicht viel zu erklären. Die Zwiebeln und Knoblauch werden sehr klein gehackt. Alles wird in einer Rührschüssel gut vermischt.

Das Gurken Relish wird dazu gemixt.

Und fertig ist die Burgersoße.

Auf jede Brothälfte vom Burger kommt mindestens ein Esslöffel von der Soße darauf.

Links:
https://zwieselbrau.wordpress.com/2021/03/21/gurken-relish/

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.