San Miguel Especial

Wer schonmal einen Pauschalurlaub in eines der vielen All-Inclusive Hotels auf der iberischen Halbinsel oder den kanarischen oder balearischen Insel unternommen hatte, der kennt sicherlich das San Miguel Bier. Dies soll nicht abwertend klingen, aber es ist einfach eines der verbreitetsten Hotelbiere im spanischen Raum. Weil es ein gutes süffiges Sommerbier ist, das man wunderbar bei einem lockeren Grillabend in der lauen Sommernacht mit Freunden geniessen kann, hat das Bier von MahouSanMiguel aus Madrid hier auch seinen Platz verdient.

Bei Temperaturen über 30°C brauch ich kein süsses malzbetontes Bier. Hier bevorzuge ich schlanke, süffige, vielleicht ein wenig herbere Biere, aber nicht zu herb, so dass es zum Bremsklotz wieder wird. Dazu sollte es spritzig und schön kühl sein. Also eigentlich eher das Gegenteil von einem Getränk mit vielen komplexen Aromen, die man erst durch langsames Trinken geniessen kann. Hier geht es allein um Erfrischung und Durstlöschen. Auch sollte der Alkoholgehalt nicht zu hoch sein, da man ja bei einem Bier bei hohen Temperaturen nicht stehen bleibt. Bis auf den höheren Alkoholgehalt erfüllt das SanMiguel genau meine Erfordnernisse. Es ist ein sehr gutes süffiges Bier bei hohen Temperaturen, das durch seine leichte Herbe den Durst löscht, genau dort, wo andere Erfrischungsgetränke aufhören.

Links:
https://www.bier-index.de/biere/san-miguel-especial.html
https://bierbasis.de/bier/San-Miguel-Especial
http://www.1000getraenke.de/biertest/san-miguel-spanien-especial,2452.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Mahou-San_Miguel
https://www.mahou-sanmiguel.com/

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.