Auf ein Bier in die Ruine Leonrod [Lost Places]

Eine wirklich mystisch schöne vergessene Burganlage ist die Ruine Leonrod im Dietenhofer Ortsteil Leonrod. Natürlich musste ich diese unbedingt besuchen, da sie auch nicht weit von mir entfernt ist.

Über einen breit und gut ausgebauten asphaltierten Weg liegt von Leonrod das Wasserschloss asu dem 13.Jahrhundert auf der linken Seite im Wald gelegen.

Um die Burg herum ist ein Burgraben, den es zu überwinden gilt, falls man sich dort hin traut.

Am Eingang wird man auch gleich daraufhin gewiesen, dass diese Anlage wegen Lebensgefahr nicht betreten werden darf. ich glaube wirklich hat das noch keinen abgeschreckt. Innen sind mehrere Trampelpfade und auch Spuren von einigen Partys, die dort stattgefunden haben.

Kaum ist man durch das Tor durch wird man von der riesigen Anlage und ihren hohen Mauern überwältigt. Es ist eine ganz tolle Anlage, an deren Ruinen die alten Tage noch gut erkennen kann, als ob man in eine andere Zeit katapultiert wurde.

Im Folgenden möchte ich die Bilder für diese beeindruckende Ruine sprechen lassen.

Am Ende sollte das Bier dort natürlich nicht fehlen (Ich hab meinen Müll übrigens dort wieder mitgenommen).

Links:
https://www.google.com/maps/place/49%C2%B024’16.8%22N+10%C2%B039’52.7%22E/@49.4046727,10.6640999,234m
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruine_Leonrod

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.