Gaststätte Engel

In Nürnberg Schoppershof gibt es schon seit meiner Studentenzeit die Gaststätte Engel. Sie ist und war schon seit damals mein zweites Wohnzimmer.

Durch die leicht blaue Fassade hat sich bei mir irgendwie der Name Blauer Engel eingeprägt.

In der Gaststätte gibt es immer abwechselnde frisch zubereitete Gerichte, die auf einer Kreidetafel angeschrieben werden. Die Biere kommen aus der Region, sowohl von grossen Brauereien, als auch kleinen Fränkischen.

Namensgebend für das Lokal ist der Engel hinter dem Tresen.

Die Atmosphäre entspricht eher einer Altstudentenkneipe mit leicht intellektuellem Flair.

Der Platz in dem Lokal ist nicht sehr groß und reicht nur für wenige Tische. Somit ist sie immer gut gefüllt. Besonders der Tresen lädt zu Gesprächen auch mit unbekannten Personen ein.

Mittwochs und Sonntags gibt es sehr gute Schäufele, allerdings sollte man diese vorreservieren.

Der Besuch des Engels ist für mich ein nostalgischer Trip in meine Studentenzeit und immer noch ein schöner Treffpunkt mit alten Freunden, um in der Vergangenheit zu schwelgen.

Links:
https://engel-gasthaus.de/
https://www.google.com/maps/place/49%C2%B027’46.9%22N+11%C2%B006’05.9%22E/@49.4630162,11.1011026,168m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.