Afrikanisches DjuDju und exotisches Mongozo

Ich finde es sehr spannend Biere aus aller Welt zu testen. Dabei habe ich gehofft einmal ein Hirsebier in die Hand zu bekommen. Nachdem ich aber das Video von den Bierprobierern und dem Tchouk aus Togo gesehen habe, war ich zwar immer noch neugierig, aber erstmal zu eher aus Gerste gebrauten Bieren zugeneigt. Deswegen habe ich mir über das Internet drei andere Biere nach afrikanischem Style besorgt, einmal das DjuDju Passion Fruit Beer, DjuDju Pineapple Beer und das Mongozo Coconut Bier. Wobei man sagen muss, dass das DjuDju Beer in Berlin nach einem afrikanischen Rezept gebraut wird und auch das Mongozo aus Belgien stammen. DjuDju und Mongozo werden von der belgischen Brauerei Huyghe produziert.

Alle Biere zusammen schmecken unheimlich fruchtig und verbreiten ein wirklich leckeres tropisches Aroma.

Ich vermute, dass die Früchte bei oder nach der der Hauptgärung noch dazu gekommen sind, ähnlich meinem Kirschbier. Diese gaben der Hefe nochmal Nahrung und beim Fermentieren haben sich die Aromen noch gelöst. So schmeckt das Bier gut süffig und nicht zu pappsüß, hat aber trotzdem das Fruchtaroma mit dabei. Auch Zucker und Stevia zur Süßung wurden zugegeben, sowie Sellerie beim Passionsfruchbier. Damit die Aromen aufgepeppt werden wurden auch davon noch etwas dazu gegeben.

Sowohl beim Passionsfrucht Bier, wie auch beim Pineapple Bier, wurden jeweils Passionsfrüchte, wie Ananas dazu gegeben.

Trotzdem wurde den Bieren noch Aromen hinzugefügt.

Beim Kokosnussbier kam anstatt der Frucht ein Kokosnusskonzetrat mit dazu.

Alle Biere sind gute Sommergetränke mit einem wunderbaren fruchtigen Aroma bei wenig Alkohol. Ideal für eine Party am Strand.

Links:
http://www.bierprobierer.com
https://www.bierprobierer.com/podcast/
https://www.youtube.com/c/Bierprobierer/channels
http://www.djudju.de/web/
https://www.google.de/maps/place/52%C2%B027’18.9%22N+13%C2%B022’44.7%22E/@52.4552614,13.378543,129m
https://www.mongozo.com/en
https://www.brouwerijhuyghe.be/nl
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B000’00.1%22N+3%C2%B048’15.5%22E/@51.0000152,3.8024695,535m
https://zwieselbrau.wordpress.com/2018/03/28/braurezept-kirschbier
http://www.1000getraenke.de/biertest/dju-dju-mango-beer,4962.html

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.