Auf ein Bier im Brunner Jagdschloss

Etwas unterhalb des Brunner Berges liegt eine Ruine des ehemaligen Brunner Jagdschlosses der Kaiser von 1347. Dies Burganlage wurde 1449 zerstört und es gibt dort nur noch eine Ruine. Trotzdem ist es ein schöner kurzer Rundwanderweg.

Die Route startet oben am Wanderparkplatz des Brunner Berges.

Von dort geht es Berg ab.

Am untersten Punkt befindet sich gleich die ehemalige Schlossanlage.

Viel zu sehen gibt es dort nicht. Lediglich ein paar Stufen sind dort und Reste einer Burgmauer.

Zeit für ein Leupser Bier.

Danach geht es den Berg wieder hinauf. Von dort sieht man die Reste des ehemaligen Burggrabens.

Links:
https://github.com/sky4walk/gpsroutes/raw/master/01.01.2022_15_29_54.kml
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Brunn

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.