Alvinne Cuvée Sofie Pruim / Plum

Mein zweites Bier zu Weihnachten war von der belgischen Brauerei Alvinne Vaartstraat 4A, Moen, 8552, Belgium. Dabei handelt es sich um ein Sauerbier, das in einem Eichenfass gereift ist.

Das Bier wurde säuerlich mit Pflaumen gebraut. Damit es ausreichend Alkohol produziert wurde zur Gärung noch Zucker hinzugefügt und im Fass vergoren. Das beerige Arome kommt auch gleich beim Einschänken heraus. Es ist sehr spritzig und trotz der Säure auch süffig.

Links:
https://www.alvinne.com/
https://www.google.de/maps/place/50%C2%B046’13.8%22N+3%C2%B023’27.5%22E/@50.7705098,3.3904195,132m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.