Braugasthof: Bruderherz Nürnberg

Mitten in der Nürnberger Altstadt (Luitpoldstrasse 15 90402 Nürnberg) hat eine neue sehr schicke und rustikale Braugaststätte Bruderherz aufgemacht.

Im Inneren befindet sich ein recht grosser neu gestalteter Gastraum mit einer langen Theke.

Ein Teil der ausgeschenkten Biere wird dort selber gebraut. Dabei hab ich das Weihnachtsbier probiert. Es ist sehr malzig lecker und sehr stark.

Im unteren Bereich befindet sich dann hinter einer Glastür mit Zugangscode das moderne Sudhaus. Es ist aber trotzdem von außen sehr gut einsehbar und gibt dem Bierinteressierten einen Einblick in den Brauvorgang, während man auf die Toilette geht, die sich ebenfalls im Untergeschoß befinden.

Welches Bier sich gerade hier bei der Vergärung befindet war nicht herauszufinden, da der Brauer gerade nicht anwesend war.

Mein Schnitzel war sehr lecker und in der Pfanne zubereitet. Auch der Kartoffelsalat war besonders geschmacklich gut und ebenfalls dort hergestellt worden.

Die Braugaststätte ist definitiv für einen Besuch zu empfehlen, wenn man mal in der Nürnberger Altstadt unterwegs ist. Das Essen und das Bier machen einen sehr guten Eindruck.

Links:
https://www.bruderherz-nuernberg.de/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B026’52.9%22N+11%C2%B004’43.6%22E/@49.448037,11.0782228,137m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.