Steinbauers Brauerei Biergarten Spundloch in Neuendettelsau

Mitten in Neuendettelsau an der Hauptstrasse gibt es einen kleinen Brauereibiergarten Zum Spundloch der Brauerei Steinbauers.

Der Biergarten ist schön mit Weinreben eingewachsen und bietet aber nur für wenige Gäste Platz.

Der urig gestaltete Innenraum erinnert etwas an eine gemütliche Hobbithöhle von Tolkien.

Aber das wichtigeste in diesem Biergarten ist natürlcih das selber dafür produzierte Steinbauers Bier. Dieses wird allerdings in einer eigenen Brauerei gebraut, sondern in einer anderen Brauerei bei Ansbach (Name ist mir leider entfallen).

Ich hab da Rubinbier dort einmal getestet und es war sehr lecker, leicht malzig aber auch erfrischend.

Da es noch weitere Sorten von Steinbauers gibt, habe ich noch ein paar mit nach Hause genommen.

Das Pils het zur guten Hopfen auch einen guten malzigen Körper.

Das Rubinbier ist sehr süffig und malzig.

Das Schwarzbier ist dann eher etwas für die kalte Jahreszeit. Trotz des Röstaromas ist es nicht bitter.

Links:

https://de.restaurantguru.com/Zum-Spundloch-Neuendettelsau
https://www.google.com/maps/place/49%C2%B017’26.9%22N+10%C2%B047’22.5%22E/@49.290791,10.7873853,17z

Zum Spundloch

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.