In der bamberger Gegend gibt es die höchste Brauereiendichte Deutschlands. Da Franken die höchste Brauereiendichte der Welt hat, dürfte es hier also weltweit die meisten Brauereien geben. Bisher hab ich allerdings nur wenige Biere direkt aus Bamberg probiert und hier vorgestellt. Das will ich nun mit dem folgenden Bier ändern.
Aus dem Regal meiner Lieblingstankstelle hab ich das Mahrs U ( U steht für ungespundet hefetrübes Kellerbier ) mitgenommen. Das Bier ist im Glas wirklich sehr trüb. Es hat auch einen leichten hefigen Geruch. Die Kohlensäure ist recht zurückhaltend. Ansonsten ist es fränkisch malzig gehalten und die Hopfennote nicht zu herb. Ein tpischer Vertreter der fränkischen Kellerbiere und sehr süffig für die Biergartenzeit.
Links:
https://www.mahrs.de/
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.die-groesste-brauereidichte-der-welt-fraenkische-staedte-die-heimat-der-biere.06c9cc3f-5961-46d6-9ad1-f7ee9d8b0c16.html
http://www.supol.de/standorte/nuernberg/katzwanger-hauptstr-79/