Eigener Beer Tap Handle aus dem 3D Drucker

Auf der letzten Braumesse in Nürnberg Braubeviale hab ich einen Stand gesehen, der viele verschiedene lustige Beer Tap Handles ausgestellt hatte. Das fand ich eine schöne Idee und hätte mir auch gerne einen mit nach Hause genommen. Doch leider finde ich hier keinen Händler, der welche für meinen Kompensatorhahn verkauft. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen mir selber einen zu konstruieren. In Thingiverse gibt es ja schon einige Zapfhahnaufsätze.

Den Anfang sollte einer sein, der lediglich ein Schild für die Biersorte aufnehmen soll. Konstruiert habe ich diesen mit OpenScad. Wer will kann die Daten aber auch so abändern, dass man seinen eigenen Tap Handle konstruieren kann. Alle Dateien dafür liegen hier.

Mit Cura hab ich den GCode erstellt und dann anschließend auf meinem ANet A8 mit PLA ausgedruckt. Das Gewinde passt perfekt.

 

Links:
https://github.com/sky4walk/BeerTapHandle
http://www.openscad.org/
https://www.braubeviale.de/
https://www.thingiverse.com/
https://ultimaker.com/en/products/ultimaker-cura-software

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.