Brauerei Forastera am Fusse der Berge von Mallorca

Auf Mallorca in der Avenida Constitució 34 07340 Alaró Mallorca – Spain gibt es in dem malerischen kleinen Ort am Fusse der nördlichen Berge eine kleine Brauerei Forastera. Diese ist vor einigen Jahren von Sven, einem berliner Auswanderer gegründet worden.

In seiner Halle werden viele verschiedene Biersorten produziert und an kleine Bars in Palma und Umgebung verkauft. Dies scheint so gut zu laufen, dass der ehemalige Gittarist einer Punkband davon Leben kann.

Seine Biere sind allesamt sehr hopfenbetont und etwas stärker als bekannte gängige spanische Biere. In seinem Sudhaus gibt Sven aber auch Braukurse oder lässt Brauinteressierte aus aller Welt ein paar Tage mithelfen.

Die von mir probierten Biere, wie Polar Pale Ale, Contaminada oder Punk is Dad waren sehr fruchtig, hopfig und erfrischend bei den heissen Temperaturen auf der Insel und eine wohltuende Abwechslung zu den gängigen spanischen dünnen Standarbieren in den Hotels.

Links:
https://forastera.es
https://www.google.com/maps/place/39%C2%B042’14.6%22N+2%C2%B047’32.1%22E/@39.704052,2.7900693,17z

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.